Reitervereinigung Biberach e.V.
Reitervereinigung Biberach e.V. 

Weiterführendes und Bewegtes

Marcus Ehning

Spitzensportpferde und deren ReiterInnen können und dürfen nur zum Teil Vorbild sein. Es gibt aber auch Grundsätzliches, das immer gilt.
 

Die FEI - Reiten und mehr

Unser Dachverband ist die FEI (Federation Equestre International, Internationale Reiterliche Vereinigung). Sie stellt eine Menge spannender Dinge auf dem FEI-Campus zur Verfügung.

Manchmal lohnt sich der Klick dort. Dies gilt allem, wenn man etwas wissen, anstatt nur glauben oder vermuten möchte. Auch für die eigene reiterliche Weiterbildung findet jeder hier Futter.

Wichtiges zum "Tierwohl" für Pferde

Seit 2009 sind die Leitlinien des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft Richtschnur für Pferdefreude, Architekten und Gerichte. Es lohnt sich, reinzuschauen.

Die verbindlichen Leitlinien für Pferdehalter

ePaper
Ein Service der Reitervereinigung Biberach.

Teilen:

Decke oder nicht - besser nicht

ePaper
Mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung aus den Nachrichten für Persönliche Mitglieder, 9/2020

Teilen:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitervereinigung Biberach e.V.