Reiten auf dem Stundenplan? Das geht!

Grundschulkooperationen

Seit vielen Jahren engagieren wir uns in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Biberacher Grundschulen. Schüler aus den 3./4. Klassen lernen unter Verantwortung von Dr. Elisabeth Isbary spielerisch den Umgang mit dem Pferd und werden so behutsam an den Reitsport herangeführt.

Kooperation mit dem Wieland-Gymnasium

Hier lernen Schüler aus der fünften und sechsten Klasse  unter der Leitung unserer Reitlehrerin Lisa Buchhold mit und auf unseren Schulpferden alles rund ums Pferd und dem Reitensport.

Kooperation mit der Schwarzbachschule

Seit dem Jahr 2005 nimmt sich Brigitte Wall jede Woche die Zeit, Menschen mit Behinderungen durch den Kontakt mit dem Pferd in ihrem Leben zu unterstützen. Es wird geführt, geputzt, gestreichelt, aufgetrenst, gesattelt und anschließend geführt geritten. Unsere Wenya ist hierbei das beste Therapiepferd.

.

© Reitervereinigung Biberach e.V.