Unsere Schulpferde

Sie sind das Herzstück unseres Reitschulbetriebes und jedes hat seinen eigenen Kopf, besondere Vorlieben und Gewohnheiten. Nicht immer wird es dem Reiter sofort leicht gemacht. Aber am Ende kann man sich doch auf alle unsere "Schulis", wie sie liebevoll genannt werden, verlassen. Neben den Reitstunden freuen sich unsere Schulpferde über ihren täglichen Weidegang. Da darf dann auch mal der ein oder andere Bocksprung raus!

Zafic - R.I.P.

Zafic (*2004-2024) ist seit 2014 bei uns und somit der Häuptling unserer Truppe. Er ist nicht nur talentiert beim Springen, sondern macht vor allem in der Dressur eine tolle Figur. Er ist für alle Reitschüler ein super Lehrmeister und sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger perfekt. Obwohl er manchmal etwas stürmisch sein kann, ist er in der Zwischenzeit auch zu einem zuverlässigen Kinderpferd geworden.

Wenya

Wenya (*2006) ist seit 2018 bei uns und es gibt eigentlich nichts, was sie nicht kann. Neben zahlreichen Platzierungen in der Dressur bis zur Klasse A ist sie auch noch ein richtiger Springflummi und wird außerdem als Therapiepferd eingesetzt. Vor allem bei fortgeschrittenen Reiterinnen und Reitern ist sie der Liebling der Truppe und unser absoluter Superstar.

Foxi

Foxi (*2009) ist seit letztem Jahr bei uns. Diese kleine Dame hat unsere Herzen im Sturm erobert. Obwohl sie zu Beginn noch recht unerfahren war, hat sie sich in kürzester Zeit zum Lieblingspony entwickelt und begeistert uns jeden Tag mit ihren Fortschritten und ihrer Motivation. Wir freuen uns auf alles, was uns mit ihr noch erwartet.

Cenay

Cenay (*2006) ist seit  2017 bei uns und ohne ihn läuft bei uns gar nichts! Er ist der absolute Liebling der Kinder und hat ein Herz aus Gold. Er trägt jeden kleinen und großen Reitschüler sicher durch die Reitstunden und platzierte sich außerdem mit unseren Reitschülern in der Dressur der Klasse E. Wir hoffen, dass dieser tolle Kerl uns noch lange begleitet.

Milan

Milan (*2015) ist seit Mai 2022 bei uns und somit unser Neuzugang. Er wird in den nächsten Wochen langsam in den Schulbetrieb integriert und wir freuen uns ihn nun näher kennenlernen zu dürfen. Schön, dass er bei uns ist.

Shelby

Shelby (*2005) ist unser neuestes Bandenmitglied und macht unsere Truppe nun seit Anfang des Monats August komplett.
Sie hatte schon mehrere Fohlen und nun begeistert sie bei uns kleine und große Reitschüler. In kürzester Zeit hat sie sich schon einen beachtlichen Fanclub aufgebaut.

© Reitervereinigung Biberach e.V.